Beratungs-Leistungen

Do-how statt Konzepte

 
 
 

Fragen unserer Kunden...

  • Unsere Tagungen verlaufen mehr oder weniger immer nach dem gleichen Muster. Was können wir ändern? Wie können wir die Motivation, sich an der Tagung einzubringen, nachhaltig verbessern?
  • Wie können wir unser Messekonzept optimieren, von der Planung über den Auftritt am Stand bis zur Nachbearbeitung?
  • Unsere Korrespondenz kommt viel veralteter daher als Kunden dies erwarten. Können Sie uns auf dem “Erneuerungsweg“ mit Ihrem Do-how begleiten?
  • Durch die Trainings und Workshops kennen Sie unser Unternehmen schon so gut: können wir mit Ihnen auch einige Kern-Prozesse hinterfragen und optimieren. zum Beispiel unseren Reklamations-Handling-Prozess?
 
 
 

Lösungen

Das Einarbeitungsprogramm mit Pepp

Von 0 auf 100 in 30 Sekunden. Wo die Kaffeemaschine steht, weiss man schnell einmal. Der erste Eindruck Ihrer Firma hat das neue Team-Mitglied schon erhalten. Ab dem ersten Arbeitstag haben Sie die Gelegenheit Wertschätzung pur zu zeigen. Abläufe werden verinnerlicht, man arbeitet sich in Themen ein und lernt die Werte des Unternehmens kennen. Für Sie überarbeiten und erstellen wir ein Einarbeitungsprogramm, das sich gewaschen hat. Schliesslich wollen Sie ja neue Mitarbeitende rasch zu Botschaftern machen. Oder fängt das schon vor dem ersten Arbeitstag an?

 

Geschäftskorrespondenz überarbeiten

Unsere Trainer sind in sämtlichen Branchen am Trainieren und somit am Puls der Zeit. Damit Ihre Briefe, E-Mails und so weiter den nötigen Schwung mitbringen setzen wir unser Do-how für Sie ein. Entfloskeln, überarbeiten, modernisieren – und ein Volltreffer im Herz der Leser landen. Sie wollen Ihre alten Standardbriefe ersetzen – so einfach geht's ...

 

Tagungs-Ablauf und Vorbereitung

Es gibt doch tatsächlich Aussendienst-Teams, die sich freuen, wenn die Quartalstagung wieder vorbei ist. Und warum? Weil es immer die gleichen, langweiligen Abläufe sind, keine Ziele verfolgt werden und sie keine aktive Rolle haben. Mit Vergnügen nehmen wir Ihnen diese Arbeit ab, damit Sie sich um die fachlichen Inhalte kümmern können. An Ihrer nächsten Tagung, sind die Verantwortlichkeiten geregelt, die Beteiligten werden früh an Bord genommen, Ihre Teams arbeiten in Gruppen und definieren Massnahmen um die Ziele schwungvoll zu erreichen. Stillstand oder Nachhaltigkeit – Sie entscheiden.

 

Offerten überarbeiten und emotionalisieren

Ein schriftliches Angebot ist oft die Grundlage für wichtige Entscheide. Profitieren Sie von unserem Scharfsinn, damit Ihre Offerten mehr als Standard-Papiere sind. Kurz auf einer Seite oder ausführlich mit Mehrwerten, Zitaten und Gedanken über den Tellerrand. Eines zählt immer: Leistung vor Preis!

 

Ihren Preisen den Rücken stärken

Nutzen Sie die Gunst der Stunde und bereiten Sie sich optimal auf anstehende Verhandlungen vor. Wir unterstützen Sie dabei und zeigen Ihnen auf, wie Sie Ihre Verhandlungsziele durch eine gut strukturierte und psychologisch geschickte Gesprächsführung einfacher erreichen können. Wollen Sie sich für Ihre anstehenden Verhandlungen fit machen? So funktionierts!

 

 
 

Special: 360° Messeerfolg

Ein schöner Stand ist die halbe Miete – schon möglich. Überlassen Sie Ihren Messeauftritt nicht dem Zufall und investieren Sie Ihr Geld richtig. Unser Messe Do-hower wirft für Sie einen Blick auf das Gesamtbild: von strategischen Fragen, zur Standkonzept-Beratung, über Verkaufsaktionen und Verbilndlichkeiten am Stand bis hin zum Messe-Training und Nachfassgesprächen. So wird Ihr Stand zum Magneten und Ihr Mitarbeitenden zu Hauptdarsteller auf der Messe.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Expodata März 2013

Der grosse Blockbuster oder doch eher die lahme Seifenoper

Was hat ein Messeauftritt mit einem Kinofilm gemeinsam und warum Messen immer noch das beste Live-Kommunikationstool sind - Bruno Zaugg, Kommunikationstrainer bei NeumannZanetti & Partner, öffnet seine Wissensschatztruhe.


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