Engelberg-Titlis Tourismus AG

http://www.engelberg.ch/

 

Kundenorientierung

 


Leistungen: Workshops "Verblüffend gut beraten" und "Sympathisch nachfassen“

 

Ziele:
- Kundenorientierung auf Stufe Champions-League im telefonischen und persönlichen Kundenkontakt.
- Die Mitarbeiter in der Gästeberatung erkennen durch aktives Fragen die konkreten Kundenwünsche und Bedürfnisse noch besser.
- Sie können auch negative Botschaften für den Kunden lösungsorientiert formulieren.
- Sie führen Nachfassgespräche auf sympathische Art und Weise und reagieren auch auf Einwände von Gästen souverän.

 

Kundenstatement: "Einen Standard-Workshop wollten wir nicht, deshalb waren unsere Erwartungen im Vorfeld hoch. Die beiden Schulungstage waren spannend, abwechslungsreich und interessant gestaltet. Dank der schlagfertigen und wortgewandten Evelyne Schlund verging die Zeit wie im Flug und viele ihrer Aussagen werden in unseren Köpfen hängen bleiben. Sie schaffte es auch, jeden einzelnen Teilnehmer gleichermassen mit einzubeziehen und aus der Reserve zu locken. Genau so stelle ich mir eine Mitarbeiter-Schulung vor. Wir werden das Gelernte intern sicher noch nachbearbeiten, damit wir möglichst viel davon täglich anwenden können. Meine Mitarbeiter waren begeistert und wir planen bereits eine Fortsetzung der Schulung im nächsten Jahr, welche auf dem Gelernten aufbauen soll.“

 

Daniel Kaufmann (Leiter Tourist Center)

 

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