Bern Tourismus

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Kundenorientierung

 


Leistungen: Workshop "Verblüffend gut telefonieren"

 

Ziele:
- Die Mitarbeiter in der Gästeberatung gewinnen Sicherheit im alltäglichen Umgang mit telefonischen und persönlichen Kundenanfragen
- Erarbeiten von einheitlichen Richtlinien (Standards) für die telefonische Kundenbetreuung
- Positive und floskelfreie Sprache
- Im Umgang mit negativen Botschaften noch mehr Sicherheit gewinnen
- Chancen im Telefongespräch noch besser erkennen und nutzen

 

Kundenstatement: Die anfängliche Skepsis gegenüber dem Workshop - schliesslich können wir ja alle gut Telefonieren - schwand bereits nach den ersten fünf Minuten. Evelyne Schlund verstand es bestens, die Teilnehmenden zu begeistern und dazu zu bewegen, sich aktiv am Workshop zu beteiligen. Die Vor- und vor allem die Nachbetreuung des Workshops waren toll. Evelyne Schlund stellte uns die nötigen Unterlagen für ein floskelfreies Leben ohne weiteres zur Verfügung und das Team der Tourist Information ist nun fleissig daran „verblüffend gut zu telefonieren."

 

Andrea Michel (Bereichsleiterin Gästeberatung)

 

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