Gastronomie

 
 

Mitarbeiterbefragung entwerfen, durchführen, auswerten und in Massnahmen übersetzen.

 

NeumannZanetti & Partner erhebt für ein Gastronomieunternehmen die Mitarbeiterzufriedenheit und formuliert Handlungsoptionen.

 

Ausgangslage

Ob eine tolle Servicequalität gelebt wird, hängt immer direkter mit der Unternehmens- und Führungskultur zusammen, die in einer Firma oder in einem Bereich herrscht. Unser Kunde nimmt dieses Thema sehr ernst. Und deshalb haben wir für ihn die 85 Mitarbeiter der Gastronomie zu ihrer Zufriedenheit befragt.

 

Vorgehensweise

Online oder offline? Wenn Mitarbeiter über keine eigene Firmen-Emailadresse verfügen und die Kommunikation im Unternehmen sehr physisch stattfindet, kann die Print-Version eines Fragebogens die richtige Wahl sein. So auch hier: die Mitarbeiter füllten den für ihren Arbeitgeber designten Fragebogen von Hand aus und sendeten ihn direkt an NeumannZanetti & Partner ein. Übrigens mit vielen zusätzlichen, persönlichen und wertschätzenden Kommentaren. Auf die Auswertung folgte eine Präsentation für die Führungskräfte mit klaren Handlungs-Empfehlungen, um Stärken zu stärken und um relevantes Verbesserungspotenzial zu erschliessen.

 

 
 

Bemerkenswert: Die Rücklaufquote betrug 68% und erfüllte damit für die erste Durchführung die Erwartungen.

 

 

Zurück zur Übersicht der Branchen-Kompetenzen.

 
 
 

Kontakt


NeumannZanetti & Partner

Huobmattstrasse 5

6045 Meggen / Luzern


Telefon: +41 41 379 77 77

Telefax: +41 41 379 77 79

E-Mail:welcome(a)nzp.ch


Market & Mystery Research

+41 41 379 77 70

E-Mail:mystery(a)nzp.ch

Ihre Nachricht


Newsletter