Verkaufsberatung im Retail (Schuhe)

 
 

Erkenntnisse aus Mystery Shoppings direkt in Schulungen und Weiterbildungen einfliessen lassen.

 

NeumannZanetti & Partner führt Mystery Shopping für einen Schweizer Retailer durch. 

 

Ausgangslage

Wie steht es um die Dienstleistungs-, Beratungs- und Verkaufsqualität in den Ladengeschäften einer Schuhhandels-Kette? Wie werden die räumlichen Einrichtungen wahrgenommen? Wie ausgeprägt ist die Kundenorientierung der Mitarbeitenden? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt dieses Projekts, welches seit Jahren durchgeführt wird.

 

Vorgehensweise

Die Testkunden bewerten ihre Erlebnisse anhand eines Mystery Shopping Fragebogens, der aus offenen und geschlossenen Fragen besteht und durch Erlebnisberichte ergänzt wird. Entlang des gesamten Kundenpfades werden die Erlebnisse bewertet – auch die Reaktion auf Einwände und das Umsetzen von Chancen für Zusatzverkäufe. Die Testpersonen bereiten sich auf gezielte, im Alltag häufig vorkommende Szenarien (Kundensegmente) vor – fast alle Testpersonen gehören zu dieser Zielgruppe und können so ganz natürlich vorgehen.

 

 
 

Bemerkenswert: Die Erkenntnisse aus den Mystery Shoppings dienen als wichtiges Führungsinstrument. In Schulungen und Weiterbildungen werden sie direkt besprochen und mit Handlungsaktivitäten versehen.

 

 

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Kontakt


NeumannZanetti & Partner

Huobmattstrasse 5

6045 Meggen / Luzern


Telefon: +41 41 379 77 77

Telefax: +41 41 379 77 79

E-Mail:welcome(a)nzp.ch


Market & Mystery Research

+41 41 379 77 70

E-Mail:mystery(a)nzp.ch

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