Versicherungen

 
 

Die Beratungs- und Verkaufsqualität in mehreren Vertriebskanälen einer Versicherung messen.

 

NeumannZanetti & Partner massschneidert hierfür ein Mystery Shopping Projekt für einen der Marktführer unter den Versicherungen und liefert die Kundenstimmen.

 

Ausgangslage

Kunden kontaktieren ihren Versicherer auf sehr verschiedenen Wegen – weiterhin telefonisch oder persönlich, immer öfter über Portale. So wie beim Start des Kundenkontakts gibt es entlang der «Customer Journey» etliche Beratungsschritte, die heute ganz anders erbracht werden als noch vor wenigen Jahren. Oder sind Sie schon häufig per Screen Sharing beraten worden? Da ist es gar nicht so selbstverständlich, dass auf allen Kanälen eine gleich hohe Beratungs- und Verkaufsqualität sichergestellt wird.

 

Vorgehensweise

Bestandeskunden sowie potenzielle neue Kunden lassen sich von der Terminvereinbarung bis zur Offerte beraten, und warten den Nachfasskontakt ab. Sie agieren in klar definierten Szenarien – die Erhebung findet in zwei Sprachen und in mehreren Wellen statt.

 

 
 

Erkenntnisse:  Diese Erhebung läuft aktuell. Informationen folgen.

 

 

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Kontakt


NeumannZanetti & Partner

Huobmattstrasse 5

6045 Meggen / Luzern


Telefon: +41 41 379 77 77

Telefax: +41 41 379 77 79

E-Mail:welcome(a)nzp.ch


Market & Mystery Research

+41 41 379 77 70

E-Mail:mystery(a)nzp.ch

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