Leseproben

 
 
 
 
 

Fünf-Finger-Feedback

 
 

 

Haben Sie Lust auf eine unkonventionelle Methode, um Feedback einzuholen? Im Team, von Schulungsteilnehmern oder Kunden? Voilà – die Fünf-Finger-Methode macht Spass und ist effizient.

 

PDF "Fünf-Finger-Feedback" herunterladen

 
 
 

Die 1-2-4-8-Methodik

 
 

 

Wie sich Ihre Teammitglieder mit wichtigen Themen wirklich beschäftigen? So einfach und wirkungsvoll können Sie das hinkriegen …

 

PDF "Die 1-2-4-8-Methodik" herunterladen

 
 
 

Die Silbertablett-Methodik

 
 

 

Wie stellen Sie Ihre Firma vor, beispielsweise an einer Messe, ohne viel zu viel zu erzählen?

 

PDF "Die Silbertablett-Methodik" herunterladen

 
 
 

Der etwas andere Sehtest

 
 

 

Mein Tipp heute erfordert ein Verhältnis zwischen Vorgesetztem und Mitar-beiter, das bereits gut und vertrauensvoll ist. Sonst könnte es sein, dass sich der Mitarbeiter ein bisschen vorgeführt fühlt. Auf der Basis eines guten Vertrauensverhältnisses kann der „Sehtest“ beim Entscheidungen treffen allerdings grosse Fortschritte ermöglichen.

 

PDF "Der etwas andere Sehtest" herunterladen

 
 
 

Erfolgreich gelöscht

 
 

 

Ein gutes Dutzend Erfolgsfaktoren gibt es, die die Lesequote eines Newsletters erhöhen. Das Abmeldungs-Prozedere zählt zwar nicht zu den allerwichtigsten, doch grobe Fehler sollten sich Unternehmen dabei nicht leisten …

 

PDF "Erfolgreich gelöscht" herunterladen

 
 
 

Mit Inhalt oder ohne

 
 

 

Falls Sie Ihren Kunden Newsletter senden, können Sie viel richtig und auch viel falsch machen. Damit Ihr Newsletter positive Reaktionen auslöst, brauchen Sie eins ganz besonders …

 

PDF "Mit Inhalt oder ohne" herunterladen

 
 
 

Zahlensalat

 
 

 

Der Herbst ist Hochsaison für Präsentationen und somit auch Hochsaison für Zahlensalat. Heute verrate ich Ihnen, mit welchen Zutaten Zahlensalat gut verdaulich wird…

 

PDF "Zahlensalat" herunterladen

 
 
 

Wie man in den Wald ruft

 
 

 

An einem Donnerstagmorgen laufe ich kurz nach halb elf Uhr durch eine nur mässig gefüllte Messehalle, mit Kurs auf den Messestand eines Kunden. Dabei begegne ich vielen Menschen, die diese Redensart richtig kräftig vorleben …

 

PDF "Wie man in den Wald ruft" herunterladen

 
 
 

Mut zur Lücke

 
 

 

Heute liegt die Würze in der Kürze – und in der Lücke …

 

PDF "Mut zur Lücke" herunterladen

 
 
 

Die 4 C

 
 

 

Wussten Sie, dass die Kriterien, die einen Diamanten besonders wertvoll machen, die genau gleiche Wirkung auf Präsentationen haben? Staunen Sie mit …

 

PDF "Die 4 C" herunterladen

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kontakt


NeumannZanetti & Partner

Huobmattstrasse 5

6045 Meggen / Luzern


Telefon: +41 41 379 77 77

Telefax: +41 41 379 77 79

E-Mail:welcome(a)nzp.ch


Market & Mystery Research

+41 41 379 77 70

E-Mail:mystery(a)nzp.ch

Ihre Nachricht


Newsletter