Medienberichte

 
 
 

 

CAMPUS - November 2016

Rückenwind für den TEAMSPIRIT

Das Potenzial, das in echtem Teamgeist steckt, ist riesig! Mehr daszu von Jörg Neumann im CAMPUS, dem Informationsmagazin des Campus Sursee. 


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netzwoche.ch - Juni 2016

Power-Vortrag von Jörg Neumann: Wie man Kunden verblüfft

Der IT-Dienstleister aus Sursee IOZ hat zu seiner Veranstaltungsreihe CRM Community Schweiz eingeladen. Im Fokus stand das Thema Kundenverblüffung. Jörg Neumann hielt die Keynote und zeigte anhand von Beispielen, wie Unternehmen Kunden verblüffen, begeistern und somit langfristig binden können.


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Kassensturz – April 2016

Reifenservice im Test: Auch Pneuhäuser beraten wenig

Michael Kolp, aus dem NeumannZanetti & Partner Team, hat zusammen mit dem TCS für die Sendung Kassensturz die Beratungsqualität von 16 Garagen und Reifenhändler getestet.

Als Mystery Shopper liessen sie sich verdeckt beraten - die Unterschiede in Preis und Qualität sind riesig.


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PROFIL eine Beilage der hotelrevue – Februar 2016

«Stagnierende Dienstleistung»

Nur wer die Dienstleistungsqualität und Kommunikation regelmässig unter die Lupe nimmt, kann sich verbessern und damit wettberwerbsfähig bleiben. Björn Thurau von NeumannZanetti & Partner zeigt auf, was durchgeführte Mystery Guestings in Schweizer Hotels ergeben haben.


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MICE-tip – Januar 2016

«Herkömmliche Anbieter müssen auf der Hut sein»

Jörg Neumann erklärt im Interview mit der Fachzeitschrift MICE-tip, wo im MICE-Markt Schweiz noch Potential brach liegt.


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Kassensturz – November 2015

Baumärkte im Test: Wer bietet Service und Qualität?

Evelyne Peter-Schlund, Daniel Briel und Björn Thurau, aus dem NeumannZanetti & Partner Team, haben für die Sendung Kassensturz den Service und die Qualität diverser Baumärkte getestet.

Welcher Baumarkt bietet überraschend guten Service und top Qualität?


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HR Today – November 2015

«Erkläre mir M-I-C-E»

Im Fachmagazin für HR-Verantwortliche nimmt Jörg Neumann die MICE-Branche unter die Lupe, wirft einen provokativeren Blick auf sie und zeigt Erfolgsrezepte auf. 


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exponaut-Magazin – Frühjahr 2015

«Gastgeber» sein - und zwar der Beste

Bruno Zaugg, Trainer von NeumannZanetti & Partner mit über 20 Jahren Messeerfahrung, verrät im Fachmagazin der exponorm, worauf es bei einer erfolgreichen Messebeteiligung ankommt. 


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KMU-Magazin Erfolg  – Dezember 2014

Neuer Stress-Test für Führungskräfte

Die KMU-Unternehmer Zeitung Erfolg berichtet über den Stellvertreter-Stresstest, die neuste Innovation von NeumannZanetti & Partner.


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Kassensturz – Juli 2014

Badeferien-Spezial: Reisebüro-Check.

Christian Rohrer, aus dem NeumannZanetti & Partner Team, hat für Kassensturz auf Mallorca einige Hotels getestet. Wer macht das beste Angebot für eine vierköpfige Familie?


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Radio SRF – Espresso Juli 2014

Wenn der anonyme Hotel-Tester kommt

Wie gut ist der Service im Hotel, wenn der Chef nicht zuschaut? Hält die Restaurant-Küche, was sie verspricht? Um dies zu überprüfen, setzen viele Gastro-Betriebe sogenannte Mystery Checker ein: Anonyme Testpersonen, die Angebot und Service unter die Lupe nehmen. «Espresso» war mit Christian Rohrer, aus dem NeumannZanetti & Partner Team, bei einem Mystery Check in einem Hotel-Restaurant mit dabei.


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Harvard Busniess Manager –  Juni 2014

Ist doch keine Kunst

In der Juni Ausgabe vom Harvard Business Manager wurde das Buch von Jörg Neumann: Warum soll es nach Plan laufen, wenn es keinen gibt? rezensiert.

 

Lesen Sie hier was Britta Dömke geschrieben hat:


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Neue Luzerner Zeitung –  Juni 2014

Führungskräfte brauchen Feedback

Motivierte Mitarbeiter, geringe Fluktuation, guter „Team Spirit“ in der Firma. In seinem neuen Buch zeigt Unternehmensberater Jörg Neumann, wie das gelingen kann. Lesen Sie hier das Interview mit Jörg Neumann, welches am 17. Juni 2014 in der Neuen Luzerner Zeitung erschienen ist.

 

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Expodata März 2013

Der grosse Blockbuster oder doch eher die lahme Seifenoper

Was hat ein Messeauftritt mit einem Kinofilm gemeinsam und warum Messen immer noch das beste Live-Kommunikationstool sind - Bruno Zaugg, Kommunikationstrainer bei NeumannZanetti & Partner, öffnet seine Wissensschatztruhe.


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NZZ am Sonntag - März 2012

Einkaufsparadies Deutschland

Neue Zahlen belegen: Die gleichen Produkte sind ennet der Grenze 24 Prozent billiger als in der Schweiz.


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SwissShop Publikation Detailhandel Schweiz August 2012

Einkaufstourismus: "Das Duell endet 24:11 für Deutschland"

Wer in Deutschland einkaufen geht, spart Geld. Dies ist ein Fakt. Doch ist das Einkaufserlebnis bei unseren Nachbarn auch befriedigend genug? Jörg Neumann sagt: Ja. Der Schweizer Detailhandel müsse deshalb schlicht besser werden.


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20minuten - März 2010

Mit InfoTRAINment clever pendeln

Pendlerinnen und Pendler können bei der SBB die Reisezeit im April besonders clever nutzen: mit mobilen Seminaren im "Salon de Luxe".

 

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Havard Business manager Januar 2008

"Gute Verkäufer müssen wie gute Liebhaber sein"

Pendlerinnen und Pendler können bei der SBB die Reisezeit im April besonders clever nutzen: mit mobilen Seminaren im "Salon de Luxe".

 

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Market & Mystery Research Interview 17.10.2012

So läuft ein Mystery Test ab

Hören Sie das Market & Mystery Research Interview vom Mittwoch, den 17. Oktober 2012 auf DRS 1 in der Sendung Espresso nach...
 

drs1_interview_market_und_mystery_research.mp3

 
 
 

 

Interview zur Strommarktstudie 2009

Der Energiemarkt Schweiz ist in Bewegung

 

Diese Studie beschreibt die Zufriedenheit und Wechselbereitschaft der privaten Kunden repräsentativ und unabhängig.

 

Hören Sie hier:

090528 Neumann zu Strommarkt Drs4.MP3

 
 
 

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Telefax: +41 41 379 77 79

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Market & Mystery Research

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