poligons1

NZP Empowerment Blog

Zu viel Routine

09.03.2018
Können Mitarbeiter zu gut eingearbeitet sein? Eher nein. Die Frage sollte anders lauten: Können Mitarbeiter zu lange die genau gleiche Aufgabe erledigen, so dass sich zu viel Routine breit macht? Das geht schon, und wie!
Artikel lesen

Wir haben schon einen Partner

26.01.2018
Beim Akquirieren neuer Kunden ist das Überwinden von Einwänden eine der zentralen Fähigkeiten – nur wie?
Artikel lesen

Holschuld

15.12.2017
«Informiert sein ist bei uns Holschuld – alles liegt im Intranet ab, da kann sich jeder schlau machen.» Ist das wirklich so einfach?
Artikel lesen

Ihren Code bitte

24.11.2017
Wie weit sollen Rationalisierung und Digitalisierung gehen? Um keine geringere Frage als diese geht es heute …
Artikel lesen

Goldener Boden (I)

02.11.2017
Glaubt man dem Volksmund, hat Handwerk goldenen Boden. Wenn ich die Bautätigkeit in der Schweiz anschaue, glaube ich das sofort. Wenn ich mir das Verhalten einiger Handwerker «vor Ort» anschaue, dann bin ich mir schon wieder nicht mehr so sicher.
Artikel lesen

Schön steinig

06.10.2017
Workshops zu leiten macht mir alleine schon deswegen viel Spass, weil ich dort so viele spannende Methodiken einsetzen kann. Heute stelle ich Ihnen einmal mehr eine vor, die ebenso einfach wie bildhaft und kommunikationsfördernd ist.
Artikel lesen

Parkplatz No. 1

29.09.2017
An vielen Orten gibt es sowas wie den besten Parkplatz. Oft ist es der erste oder der nächste zum Eingang. Warum ist der vielen Menschen so wichtig?
Artikel lesen

London – Letzigrund – Lust aufs Führen

22.09.2017
Die grossen Leichtathletik-Anlässe liegen nur ein paar Wochen zurück. Erneut führten die Staffel-Wettbewerbe in London oder im Letzigrund vor, dass die Laufleistung alleine nicht immer für den Sieg reicht. Auf die Übergaben kommt’s an.
Artikel lesen

Reklamation oder Beschwerde

08.09.2017
Wann haben Sie in Ihrem Team zuletzt den Unterschied geklärt?
Artikel lesen

Essen – Schlafen – Stuhlgang

01.09.2017
Oft beschäftigen wir uns mit Führungs- oder Kundenorientierungsthemen. Häufig auch mit betriebswirtschaftlichen oder organisatorischen Fragen. Immer wieder auch mit ethischen, philosophischen oder gesellschaftsrelevanten Themen. Manchmal kommt das alles zusammen …
Artikel lesen