Medienberichte
NZZ - September 2017
Wie sag ich's meinem Mitarbeiter
Bei Kündigungen wählen Unternehmen oft den einfachen Weg der sofortigen Freistellung. Den Bericht von Nicole Rütti zur Studie "So kündigt die Schweiz" lesen Sie hier.
Luzerner Zeitung - Juli 2017
Vom Büro auf Einkaufstour
Viele Schweizer kaufen während der Arbeitszeit online ein. Dürfen sie das? Nein, eigentlich nicht, sagt Jörg Neumann. In der Pflicht sieht er aber vor allem die Arbeitgeber.
CAMPUS - November 2016
Rückenwind für den TEAMSPIRIT
Das Potenzial, das in echtem Teamgeist steckt, ist riesig! Mehr daszu von Jörg Neumann im CAMPUS, dem Informationsmagazin des Campus Sursee.
netzwoche.ch - Juni 2016
Power-Vortrag von Jörg Neumann: Wie man Kunden verblüfft
Der IT-Dienstleister aus Sursee IOZ hat zu seiner Veranstaltungsreihe CRM Community Schweiz eingeladen. Im Fokus stand das Thema Kundenverblüffung. Jörg Neumann hielt die Keynote und zeigte anhand von Beispielen, wie Unternehmen Kunden verblüffen, begeistern und somit langfristig binden können.
Kassensturz – April 2016
Reifenservice im Test: Auch Pneuhäuser beraten wenig
Michael Kolp, aus dem NeumannZanetti & Partner Team, hat zusammen mit dem TCS für die Sendung Kassensturz die Beratungsqualität von 16 Garagen und Reifenhändler getestet.
Als Mystery Shopper liessen sie sich verdeckt beraten - die Unterschiede in Preis und Qualität sind riesig.
PROFIL eine Beilage der hotelrevue – Februar 2016
«Stagnierende Dienstleistung»
Nur wer die Dienstleistungsqualität und Kommunikation regelmässig unter die Lupe nimmt, kann sich verbessern und damit wettberwerbsfähig bleiben. Björn Thurau von NeumannZanetti & Partner zeigt auf, was durchgeführte Mystery Guestings in Schweizer Hotels ergeben haben.
MICE-tip – Januar 2016
«Herkömmliche Anbieter müssen auf der Hut sein»
Jörg Neumann erklärt im Interview mit der Fachzeitschrift MICE-tip, wo im MICE-Markt Schweiz noch Potential brach liegt.
Kassensturz – November 2015
Baumärkte im Test: Wer bietet Service und Qualität?
Evelyne Peter-Schlund, Daniel Briel und Björn Thurau, aus dem NeumannZanetti & Partner Team, haben für die Sendung Kassensturz den Service und die Qualität diverser Baumärkte getestet.
Welcher Baumarkt bietet überraschend guten Service und top Qualität?
HR Today – November 2015
«Erkläre mir M-I-C-E»
Im Fachmagazin für HR-Verantwortliche nimmt Jörg Neumann die MICE-Branche unter die Lupe, wirft einen provokativeren Blick auf sie und zeigt Erfolgsrezepte auf.
exponaut-Magazin – Frühjahr 2015
«Gastgeber» sein - und zwar der Beste
Bruno Zaugg, Trainer von NeumannZanetti & Partner mit über 20 Jahren Messeerfahrung, verrät im Fachmagazin der exponorm, worauf es bei einer erfolgreichen Messebeteiligung ankommt.
KMU-Magazin Erfolg – Dezember 2014
Neuer Stress-Test für Führungskräfte
Die KMU-Unternehmer Zeitung Erfolg berichtet über den Stellvertreter-Stresstest, die neuste Innovation von NeumannZanetti & Partner.
Kassensturz – Juli 2014
Badeferien-Spezial: Reisebüro-Check.
Christian Rohrer, aus dem NeumannZanetti & Partner Team, hat für Kassensturz auf Mallorca einige Hotels getestet. Wer macht das beste Angebot für eine vierköpfige Familie?
Radio SRF – Espresso Juli 2014
Wenn der anonyme Hotel-Tester kommt
Wie gut ist der Service im Hotel, wenn der Chef nicht zuschaut? Hält die Restaurant-Küche, was sie verspricht? Um dies zu überprüfen, setzen viele Gastro-Betriebe sogenannte Mystery Checker ein: Anonyme Testpersonen, die Angebot und Service unter die Lupe nehmen. «Espresso» war mit Christian Rohrer, aus dem NeumannZanetti & Partner Team, bei einem Mystery Check in einem Hotel-Restaurant mit dabei.
Harvard Busniess Manager – Juni 2014
Ist doch keine Kunst
In der Juni Ausgabe vom Harvard Business Manager wurde das Buch von Jörg Neumann: Warum soll es nach Plan laufen, wenn es keinen gibt? rezensiert.
Lesen Sie hier was Britta Dömke geschrieben hat:
Neue Luzerner Zeitung – Juni 2014
Führungskräfte brauchen Feedback
Motivierte Mitarbeiter, geringe Fluktuation, guter „Team Spirit“ in der Firma. In seinem neuen Buch zeigt Unternehmensberater Jörg Neumann, wie das gelingen kann. Lesen Sie hier das Interview mit Jörg Neumann, welches am 17. Juni 2014 in der Neuen Luzerner Zeitung erschienen ist.
Expodata März 2013
Der grosse Blockbuster oder doch eher die lahme Seifenoper
Was hat ein Messeauftritt mit einem Kinofilm gemeinsam und warum Messen immer noch das beste Live-Kommunikationstool sind - Bruno Zaugg, Kommunikationstrainer bei NeumannZanetti & Partner, öffnet seine Wissensschatztruhe.
NZZ am Sonntag - März 2012
Einkaufsparadies Deutschland
Neue Zahlen belegen: Die gleichen Produkte sind ennet der Grenze 24 Prozent billiger als in der Schweiz.
SwissShop Publikation Detailhandel Schweiz August 2012
Einkaufstourismus: "Das Duell endet 24:11 für Deutschland"
Wer in Deutschland einkaufen geht, spart Geld. Dies ist ein Fakt. Doch ist das Einkaufserlebnis bei unseren Nachbarn auch befriedigend genug? Jörg Neumann sagt: Ja. Der Schweizer Detailhandel müsse deshalb schlicht besser werden.
20minuten - März 2010
Mit InfoTRAINment clever pendeln
Pendlerinnen und Pendler können bei der SBB die Reisezeit im April besonders clever nutzen: mit mobilen Seminaren im "Salon de Luxe".
Havard Business manager Januar 2008
"Gute Verkäufer müssen wie gute Liebhaber sein"
Pendlerinnen und Pendler können bei der SBB die Reisezeit im April besonders clever nutzen: mit mobilen Seminaren im "Salon de Luxe".
Market & Mystery Research Interview 17.10.2012
So läuft ein Mystery Test ab
Interview zur Strommarktstudie 2009
Der Energiemarkt Schweiz ist in Bewegung
Diese Studie beschreibt die Zufriedenheit und Wechselbereitschaft der privaten Kunden repräsentativ und unabhängig.
Hören Sie hier:
Kontakt
NeumannZanetti & Partner
Huobmattstrasse 5
6045 Meggen / Luzern
Telefon: +41 41 379 77 77
Telefax: +41 41 379 77 79
E-Mail:welcome(a)nzp.ch
Market & Mystery Research
+41 41 379 77 70
E-Mail:mystery(a)nzp.ch