Do-how Seminare
Die Do-how Seminare bringen Sie vorwärts. Effizient, ideenreich und praxisnah.
Weil Leistung bekanntlich Arbeit pro Zeit ist, bringen wir Themen für Sie richtig auf den Punkt. Fügen Sie Punkt für Punkt zusammen und starten durch mit Ihrer persönlichen Entwicklungsreise. Und das alles zum halben Preis - profitieren Sie und Ihr Team von unserem Seminar-Halbtax-Abonnement.
Übrigens: Alle Do-how Seminare können auch als massgeschneiderte Trainings gebucht werden.
Erfolgreicher Verkauf braucht mehr als ein gutes Gespräch – es gilt, die richtige Ansprache für unterschiedliche Kunden-Charaktere zu finden. Im neuen Do-how Seminar «Typengerecht verkaufen» lernen Sie, wie Sie Verhaltenspräferenzen und Erwartungen erkennen und nutzen. Hinterfragen Sie Ihren Verkaufsstil durch diesen spannenden Blick über den Tellerrand und stärken Sie so Ihre Kundenbeziehungen und Ihre Abschluss-Kraft. Sind Sie bereit für neue Erfahrungen?
Entdecken Sie spannende Do-how Seminare in folgenden Themenbereichen:
Neue Do-how Seminare 2025
Erfolgreich Lernende gewinnen
Wie Sie sich als Arbeitgeber noch besser auf Jugendliche einstellen können, um diese für Ihre Lehrstellen zu begeistern.
Nach diesem Seminar können Sie
- Ihre Unternehmenskultur inspirierend weiterentwickeln, um für junge Lernende attraktiv zu sein und in einen Dialog mit ihnen zu treten.
- die Lebenswelt und Sprache der künftigen Jugendlichen besser verstehen, um sich im Lehrstellenmarkt als Arbeitgeber zu positionieren und von Mitbewerbern abzuheben.
- die Customer Journey der Lernenden von der ersten Ansprache über den Rekrutierungsprozess bis zum Lehrabschluss zu reflektieren und weiterzuentwickeln.
Typengerecht verkaufen
Wie Sie sich selbst und Ihre Kundinnen und Kunden besser verstehen
Nach diesem Seminar können Sie
- einige Verhaltenspräferenzen und Verkaufsstile kennen und reflektieren.
- Verhaltensweisen Ihrer Kundinnen und Kunden erkennen und einordnen.
- Ihre Kundenbeziehungen wirkungsvoll und individuell gestalten.
- Ihre Verkaufsgespräche typengerecht durchführen, gezielter abschliessen und dabei authentisch bleiben.
Kommunikationswerkzeuge für Servicetechniker
Wie Sie im Kundenkontakt effizient und lösungsorientiert vorgehen und gleichzeitig beim Kunden professionell auftreten.
Nach diesem Seminar können Sie
- die eigene Haltung und Einstellung durch die Kundenbrille hinterfragen.
- Grundlagen der Kundenorientierung und Kundenerwartungen verstehen.
- Gesprächsführung aktiv übernehmen und mit einer positiven und lösungsorientierten Sprache punkten.
- die Erfolgsfaktoren der Körpersprache, Wortwahl und die Tonalität anwenden.
- dem Kunden ein zielorientiert «Nein» kommunizieren, dabei dem Kunden Lösungen aufzeigen.
- Sicherheit im Umgang mit einem Einwand und einer Reklamation gewinnen.
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