Eine grosse Chance ist die Positionierung durch eine hohe Servicequalität. Machen Sie Ihre Kunden zu «aktiv zufriedenen Kunden», die nicht nur wissen, sondern bei jedem Kontakt aufs Neue erleben, warum sie sich mit Ihnen verbunden fühlen.
Welche Herangehensweise bevorzugen Sie?
Starten Sie gerne mit einem Blick auf Ihre Prozesse? Dann hinterfragen wir mit Ihnen Ihre «Customer Journey» (Kundenkontaktkette), um Kern-Verhaltensweisen zu definieren – und später dann auf hohem Niveau zu üben. Dies sind Verhaltensweisen und Abläufe, die Kundenerwartungen erfüllen und gezielt übertreffen. Dazu binden wir Ihre internen Trainer und Ressourcen gern aktiv ein, wenn Sie das wünschen. Sie profitieren von unserer grossen Erfahrung in Service-Qualitäts-Projekten: Über 1200 Unternehmen haben bereits mit uns ihre Dienstleistungs-Qualität verbessert.
Sind sie bereits davon überzeugt, dass es für eine stabil hohe Servicequalität die richtige Kultur als Rahmenbedingung braucht? Dann sind Sie bei uns in den besten Händen. Mit uns können Sie Ihre Unternehmens- und Führungskultur so präzise weiterentwickeln, dass Verbesserungen in der Servicequalität nachhaltig umgesetzt werden.
Oder setzen Sie auf den Weg, Ihre Mitarbeiter zu echten «Gastgebern» weiterzuentwickeln? Auf diesen Weg sind wir sehr spezialisiert - mehr als zwei Dutzend Unternehmen (darunter einige Branchenführer) haben wir umfassend begleitet. Die Rolle als «Gastgeber» ist positiv besetzt. Mitarbeiter identifizieren sich gern damit und eine solche Entwicklung kann zu einer höheren Mitarbeiter-Zufriedenheit beitragen. Zudem gelingt es mit echten «Gastgebern» auch, eine Qualitäts-Positionierung im Alltag spürbar zu machen, die Kundenzufriedenheit zu steigern und dabei noch Mehrverkäufe zu realisieren. Noch Fragen?
Best Practice - Helsana