Wenn wichtige Aufgaben zu kurz kommen oder wenn es gilt, Entwicklungen zu festigen, dann braucht dies mehr strukturierte Begleitung als im Alltag üblich. Nutzen Sie dafür die Empathie, die Zielorientierung und die Methodenkompetenz der NeumannZanetti & Partner Coaches.
So arbeiten NeumannZanetti & Partner Coaches
Wir begleiten Menschen in ihrer Entwicklung und führen sie zu Lösungen ihrer wichtigen Fragestellungen. Beim Erarbeiten geeigneter Handlungsstrategien fördern, fordern und unterstützen wir. Gezielt nehmen wir unterschiedliche Rollen ein:
Systemischer Coach: Führt und begleitet den lösungs- und zielorientierten Prozess
Trainerin / Trainer: Unterstützt die Erweiterung der persönlichen Kompetenzen
Beraterin / Berater: Ergänzt die eigenen Reflexionen und Lösungsansätze mit Do-How-Tipps
Möchten Sie Ihre Führungskompetenz gezielt weiterentwickeln?
Stehen Sie vor der Herausforderung, ein neues Team zu übernehmen?
Haben Sie Schwierigkeiten, Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu motivieren und zu inspirieren?
Sollten Sie Ihre Führungskommunikation wirkungsvoller gestalten?
Begleitung durch Veränderungen
Steht Ihr Unternehmen vor Veränderungen? Und haben Ihre Teammitglieder Schwierigkeiten, sich auf das Neue einzulassen?
Wünschen Sie sich Methoden, die Ihnen helfen, interne Widerstände zu überwinden?
Möchten Sie die Akzeptanz und Bereitschaft für Veränderungen im Team stärken?
Benötigen Sie eine Aussensicht, um Ihr Vorgehen und Ihre Strategie spiegeln zu lassen?
Präsentations- und Auftrittskompetenzen
Präsentieren Sie regelmässig vor Kunden, Mitarbeiterinnen oder Mitarbeitern oder Entscheidungsträgern und möchten Sie sicherstellen, dass Ihre Argumente Wirkung zeigen?
Haben Sie das Gefühl, dass Ihre Botschaften nicht klar genug ankommen?
Möchten Sie Ihre Präsentationen strukturierter und dialogischer gestalten, wissen aber nicht genau wie?
Wünschen Sie sich mehr Selbstbewusstsein und Souveränität bei Ihrem Auftritt?
Zukunftsorientierte Work Life Balance – mehr Zufriedenheit und Motivation in der Arbeit
Fühlen Sie sich häufig überarbeitet und suchen Sie nach Wegen, Ihre Arbeitsbelastung zu reduzieren?
Haben Sie Schwierigkeiten sich abzugrenzen und sollten Sie öfter und mit mehr Überzeugung «Nein sagen»?
Suchen Sie nach Lösungen, um in Ihrer Arbeit motivierter und zufriedener zu sein?
Möchten Sie die Beziehungen zu Ihren Arbeitskolleginnen und -kollegen / Vorgesetzten verbessern, damit die Zusammenarbeit erfolgreicher ist?
Selbst und Organisationsmanagement
Möchten Sie Ihr Zeitmanagement verbessern?
Suchen Sie nach Lösungen, um mit Stress und Druck noch besser umzugehen?
Fragen Sie sich, welche Möglichkeiten es gibt, damit Sie Ihren Arbeitsalltag noch effizienter und effektiver gestalten können?
Sind Sie daran interessiert, die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit in Ihrer Organisation zu verbessern?
Gibt es in Ihrem Team Spannungen oder Konflikte, die die Zusammenarbeit behindern?
/li>
Haben Sie das Gefühl, dass einzelne Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eher gegeneinander als miteinander arbeiten?
Kommt es in Ihrem Unternehmen zu Missverständnissen oder Machtkämpfen, die Ihre Teamarbeit belasten oder blockieren?
Beobachten Sie, dass wichtige Projekte ins Stocken geraten, weil Teams oder Abteilungen nicht an einem Strang ziehen?
Veränderungen im Team
Steht Ihr Team vor grossen Veränderungen oder Erneuerungen? Und haben Sie das Gefühl, dass diese Veränderungen Unsicherheit und Widerstand in Ihrem Team auslösen wird?
Fragen Sie sich, wie Sie Ihr Team durch diese Veränderungsphase optimal begleiten können?
Aufbau eines neuen Teams
Stehen Sie vor der Herausforderung, ein neues, schlagkräftiges Team aufzubauen?
Möchten Sie sicherstellen, dass die neuen Teammitglieder gut zusammenarbeiten und sich optimal ergänzen?
Interessiert es Sie, wie Sie rasch die persönlichen Stärken von Teammitgliedern erkennen und diese gewinnbringend ins Team einbringen?
Suchen Sie nach Methoden, um die Kommunikation im Team von Beginn an positiv zu gestalten?
Teamzusammenführung
Möchten Sie sicherstellen, dass die Teammitglieder Ihre Rollen und Verantwortlichkeiten verstehen und teamorientiert umsetzen?
Stehen Sie vor interkulturellen Hürden, für die Sie sich eine Lösung wünschen?
Legen Sie Wert darauf, dass die Teammitglieder sich rasch finden und Sie Ihre Ziele und Visionen verstehen?
Von einem guten Team zu einem Top-Team
Ist Ihr Team bereits erfolgreich, aber Sie spüren, dass noch mehr Potenzial ausgeschöpft werden könnte?
Möchten Sie die Zusammenarbeit in Ihrem Team auf das nächste Level heben, um herausragende Ergebnisse zu erzielen?
Fragen Sie sich, wie Sie die Stärken jedes Teammitglieds noch effektiver nutzen können?
«Coachings on the Job» sind dann ideal, wenn der Fokus auf dem Weiterentwickeln konkreter Verhaltensweisen liegt, zum Beispiel am Point-of-Sales, im Kundendienst oder im Führungsalltag.
Das Begleiten und Befähigen von Teamleiterinnen, Projektleitern, Kundenberaterinnen oder Verkäufern ist dann das Richtige – oft direkt am Arbeitsplatz. Das Coaching findet so am Kundenkontakt, in Meetings, Präsentationen oder während Verkaufsbesuche statt.
Der Coachee erhält Feedback und Tipps rund um seine Aufgaben. «Coachings on the Job» tragen dazu bei, dass Ihre Teammitglieder Sicherheit gewinnen und Freude entwickeln, weil sie wirkungsvoll und reflektiert vorgehen. Wichtige Situationen werden so spürbar erfolgreicher gelöst und genutzt.
Einsatzmöglichkeiten:
Auf Ihrer Verkaufsfläche für Verkaufs- und Beratungsteams
Als Begleitung von Führungskräften im Arbeitsalltag
Im Moment der Kundeninteraktion (zum Beispiel am Telefon, am Schalter, während Messen oder beim Bearbeiten von Reklamationen)