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Kantonsspital Baden

«Ich erinnere mich an die zahlreichen Tipps und Übungen, die wir gemacht haben und versuche sie in der alltäglichen Kommunikation nicht nur mit Patienten, sondern auch mit Mitarbeitenden und sogar im Privaten anzuwenden. Mit anderen Kursteilnehmern tauscht man sich nun im Alltag bei Gelegenheit aus und es reicht nur ein «Codewort», um den Tipp aufzunehmen und anzuwenden. Der Workshop war sehr gut strukturiert, didaktisch hervorragend aufgebaut, sehr abwechslungsreich und inspirierend ohne lehrmeisterlich zu sein. Die Zusammenarbeit mit NeumannZanetti & Partner war sehr professionell und gleichzeitig unkompliziert.»

Karin Schneider, Departementsmanagerin Chirurgie

Leistungen

  • Wirkungsvolle und lösungsorientierte Patientenkommunikation

Ziele

  • Negative Botschaften verpacken und lösungsorientierte Alternativen oder Empfehlungen kommunizieren
  • Eine floskelfreie und lösungsorientierte Sprache im Umgang mit den Patienten anwenden
  • Sich der Wirkung der eignen Körpersprache im direkten Patienten- und Besucherkontakt bewusst werden

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