«Die Erwartungen der zusatzversicherten Patienten in den Spitälern steigt mit der kontinuierlichen Prämeinerhöhung stetig und fordert entsprechende Kundenorientierung. Die Trainerinnen von NeumannZanetti & Partner haben es hervorragend verstanden, diese Thematik im Rahmen eines Kaderworkshops zu bearbeiten. Der Tag war geprägt von einer tollen Energie, von guter Verbindung zwischen theoretischem Input und Diskussion anhand von Praxisbeispielen.
Eindrücklich war zudem die professionelle Vor- und Nachbereitung des Anlasses. Ich bin überzeugt, dass wir unser Kader nachhaltig in der Kundenorientierung sensibilisieren konnten und bedanke mich nochmals bei den Trainerinnen für ihren humorvollen und engagierten Einsatz.»
Christine Schmid, Leiterin Direktion Pflege
Leistungen
Workshop «Kundenorientierung» am Kadertag Direktion Pflege
Ziele
Einheitliches Verständnis von Kundenorientierung und Kundenerwartungen eruieren
Chancen und Möglichkeiten im Kundenkontakt erkennen, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen
Gesprächstechniken und lösungsorientierte Sprache für eine wirkungsvolle Gesprächsführung nutzen
Persönlicher Ziele und Nachhaltigkeit zur Umsetzung im Alltag formulieren