Die virtuelle Beratung hat sich durch die Pandemie einen festen Platz in vielen Customer Journeys erobert. Rasch verfügbar, effizient, unkompliziert, und trotzdem begeisternd – diese Serviceleistungen lieben Kundinnen und Kunden und deshalb suchen sie Online Beratung auch zu Produkten, die früher nur vor Ort gekauft wurden.
Die Beratungsleistung wird so für Kunden übrigens noch vergleichbarer. Genau hier setzt der Lehrgang an. Die wichtigsten Kompetenzen, um Kunden online wirkungsvoll zu beraten, werden reflektiert. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen setzen das Erlernte Schritt für Schritt um und erzielen konkrete Verbesserungen. Dafür führen sie während des Lehrgangs ein persönliches Umsetzungsjournal. Dies führt zu konkreten Fortschritten, verhilft zu mehr Sicherheit beim Beraten und fürs Unternehmen zu einer positiven Differenzierung von Mitbewerbern.
Der Lehrgang richtet sich an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die Kunden (zumindest teilweise) online beraten. Voraussetzung ist also ein Aufgabenfeld mit direktem Kundenkontakt (externe und/oder interne Kunden).
In einem virtuellen Vorgespräch geht es um eine kurze Standortbestimmung sowie ums Klären von Fragen rund um Ihre Lehrgangs-Zielsetzungen und -Erwartungen.
Freitag, 6. September 2024 von 09.00 – 12.00 Uhr
In diesem Modul findet das gemeinsame Onboarding aller Lehrgangs-Teilnehmerinnen / Teilnehmer statt.
Themen-Schwerpunkte:
Die Vorbereitungsaufgabe erhalten Sie 14 Tage vor dem Webinar. Rechnen Sie dafür mit einer Bearbeitungszeit von rund 20 Minuten. Mit der Nachbearbeitungsaufgabe stellen Sie das Einsetzen des Gelernten sicher. Dies gilt auch für die weiteren Lehrgang-Module.
Trainerin: Evelyne Peter
Dauer des Moduls: 180 min
Freitag, 27. September 2024 von 09.00 – 12.00 Uhr
Dieses Modul findet physisch vor Ort in Meggen statt.
Themen-Schwerpunkte:
Trainerinnen: Andrea Lüthi und Evelyne Peter
Dauer des Moduls: 180 min
Freitag, 25. Oktober 2024 von 09.00 – 12.00 Uhr
Themen-Schwerpunkte:
Trainerin: Evelyne Peter
Dauer des Moduls: 180 min
Freitag, 29. November 2024 von 09.00 – 12.00 Uhr
Themen-Schwerpunkte:
Trainerin: Evelyne Peter
Dauer des Moduls: 180 min
Dies sind die Voraussetzungen für eine Prüfungsteilnahme:
Prüfungs-Durchführung
Dies sind die drei Bestandteile der Prüfungsteilnahme:
Der Lehrgang kann auch ohne Prüfung absolviert werden.
Mögliche Prüfungstermine
Freitag, 17. Januar 2025, zwischen 09.00 und 16.00 Uhr
Mittwoch, 22. Januar 2025, zwischen 09.00 und 12.00 Uhr
Durchführung ab 6 bis maximal 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.
Profitieren Sie von einer didaktisch, methodisch und systemisch vernetzten Vorgehensweise.
Dies sind die Vorteile auf einen Blick
mit NeumannZanetti & Partner Seminar-Halbtax-Abonnement
CHF 990.00 (exklusiv Prüfungsgebühren)
ohne NeumannZanetti & Partner Seminar-Halbtax-Abonnement
CHF 1'430.00 (exklusiv Prüfungsgebühren)
Prüfungsgebühren
CHF 425.00
Füllen Sie Ihr Cicero Weiterbildungskonto
13 Credits
Evelyne Peter (Trainerin) und Christian Rohrer (Lehrgangs-Administration und -Beratung)
«Verkaufen via Telefon und Bildschirm? Im Prinzip ja, aber … die Trainerin konnte unseren Aussendienst packen, sodass das «aber» nach dem Webinar nur noch ein «äberchen» war. Für viele war es der ultimative Ankick, «es zu versuchen», «es anzuwenden». Die Eigeninitiative als wichtigsten Motor des Erfolgs hat uns die Referentin nicht nur vermittelt, sondern vorgelebt. Besten Dank!»
Stephan Annen, Generalagent, die Mobiliar Schwyz
«Online-Beratungen gehören nun zu meinen täglichen doings und werden in einer Selbstverständlichkeit, wie das tägliche Zähneputzen, dem Kunden / Partner angeboten. Den Lehrgang erlebte ich kurzweilig – fordernd – praxisorientiert. Die Reflexion und die Vorbereitungsaufgaben führten dazu, dass die Themen aktiv verarbeitet werden mussten und somit über den gesamten Lehrgang hinweg präsent waren. Rückblickend war genau dies für mich der Mehrwert – dranbleiben! Die Zusammenarbeit war partnerschaftlich, auf Augenhöhe und hilfsbereit. Die Trainerin hat mich immer wieder aufs Neue herausgefordert – nach dem Motto: «Der Teufel liegt im Detail» – Merci vieeel moool und bis zum nächsten Mal. »
Markus Wild, Kundenbetreuer, Ausbildner, Suva