poligons1

Strategie-Kommunikation

Bewirkt die Strategie Ihrer Firma querbeet durch Ihr Unternehmen positive Entwicklungen? Wäre schön, nicht wahr?


Die Strategie einer Firma ist ohne jedes Wenn-und-Aber sehr wichtig. Denn wenn sie gut gemacht ist, erleichtert sie vieles. Sie gibt die Richtung vor, sie hilft beim Priorisieren, sie fördert Entscheidungsfindung und ermöglicht wertvolle Kommunikation.

Was braucht es dafür? Wer kann sich einbringen? Wer soll die Strategie überhaupt kennen und wie viel Einfluss übt die Strategie wirklich aus? Das hängt sehr davon ab, wie die Zusammenarbeit in einer Firma funktioniert, vor allem über Hierarchien und Bereiche hinweg. Mancherorts schlägt die Strategie Brücken, anderswo ist sie nur etwas für eine kleine Elite im Unternehmen: sehr schade!

Meine Empfehlung lautet: Achten Sie darauf, ob dank Ihrer Strategie eine wirklich wertvolle Kommunikation gelingt. Kommunizieren Sie dafür nicht nur die Ergebnisse einer Strategie, also die Inhalte, sondern kommunizieren Sie diese auf eine beteiligende Art und Weise. Das fördert nicht nur die Umsetzung, sondern bewirkt auch Identifikation und Motivation. Und Sie erhalten Rückmeldungen, die sich als sehr wertvoll herausstellen können.

Genau das möchten wir heute auch bewirken. Was möchten Sie NeumannZanetti & Partner ins strategische Aufgabenheft notieren? Wie nehmen Sie uns und die Bedeutung unserer Lösungen wahr? Wir haben einen kompakten Fragebogen erstellt, dank dem wir auf Sie, liebe Leserinnen und Leser, hören wollen. Das Ausfüllen erfordert 10 Minuten.

Jörg Neumann

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist JN_unterschrift.png

joerg@nzp.ch

NeumannZanetti & Partner, 29. März 2024


Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert